Elternberatung

Eltern machen einen tollen Job. Und das auch noch neben ihrer beruflichen Tätigkeit und anderen Aufgaben, die im Alltag zu erfüllen sind. Da ist es nicht verwunderlich, dass man hie und da einmal an seine Grenzen kommt und mit seiner Weisheit am Ende ist.

 

In solchen Situationen kann eine neutrale, objektive Perspektive gut tun. Ich biete Elternberatung für Väter und Mütter an, die das Gefühl haben, bei ihren Sprösslingen anzustehen. Zuvor nicht wahrgenommene Gefühle dürfen Raum haben und Denk-und Verhaltensmuster gelangen in den Fokus.  Manchmal reicht es schon aus, nur das Augenmerk bewusster auf diese Gefühle und Muster im Alltag zu legen, um eine Veränderung herbeizuführen. Bei Elternberatung kann es sich daher um nur einen Termin handeln, oder um ein paar Termin, je nachdem welchen Bedarf Eltern, die sich an dieses Hilfsangebot wenden, für sich sehen.

 

Als ehemalige Kindergartenpädagogin, ehemalige Sozialpädagogin an der Kinder-und Jugendpsychiatrie, als Psychotherapeutin und als Mutter, ist es mir ein Anliegen wertschätzend mit den Belangen von Eltern umzugehen, da ich um die Vielschichtigkeit ihrer Belastungen weiß. Unzulänglichkeiten möchte ich nicht als Schwäche betrachten, sondern als zutiefst menschliche Gegebenheiten, die uns Ressource für Weiterentwicklung sein können, sofern wir den Mut haben uns damit auseinanderzusetzen.

 

KOSTEN /50-Minuten-Einheit: 65€

 

"Ich wage die Begegnung mit dem Unbekannten in meinem Klienten und mir selbst ohne die Gewissheit, aber doch im Vertrauen darauf, dass es zu einem guten Ende kommen wird."

 

- Carl R. Rogers -

Feldmühlgasse 15/6, 1130 Wien | mail@kerstinnossek.at | +43 (0)660/3478254

 

Feldmühlgasse 15/6, 1130 Wien | mail@kerstinnossek.at | +43 (0)660/3478254